ACHTUNG: DAS KOPIEREN DER TEXTE UND BILDER IST VERBOTEN!

 

Abgabe Bedingungen:

 

Falls sie nicht mehr die Kaninchen versorgen können, bitten wir unverzüglich um Meldung! Wir helfen sehr gerne bei der weiteren Vermittlung oder bieten sogar die Rücknahme der Tiere. 

 

  • Sie bekommen einen Stammbaum, Infoblatt, Schutzblatt und ein bisschen Futter zur Eingewöhnung, bei der Abgabe

Unsere Kaninchen werden mit Liebe und Geduld gezüchtet und wir verkaufen sie nur an Besitzer die ihnen dies auch wieder geben können. Noch dazu sollten sie bereit sein mit den Kaninchen 7-10 Jahre zusammen zu leben. Alle unsere Tiere werden gesund abgegeben und für sich später bildende Krankheiten und frühen Tod, übernehmen wir keine Haftung! 

Als erstes sollten sie in Frage stellen ob ein Kaninchen wirklich das ideale Haustier für sie ist. Sind sie bereit, Futter, Tierarzt, Ferienbetreuung und Nebenkosten zu zahlen? Und auch das Ausmisten zu übernehmen? Wenn ja, dann sind sie bei uns richtig!

-Unsere Kaninchen werden je nach Entwicklungsstatus mit 7-10 Wochen abgegeben.

-Die Kleinen werden auf keinen Fall in Einzelhaltung und nicht als Fraß für andere Tierarten, abgegeben.

- Nie vergessen das Kaninchen Lebewesen und kein Spielzeug, sind! Obwohl die Kleinen absolut handzahm abgegeben werden, braucht es trotzdem Geduld und Ruhe bis ihnen das Tier Vertrauen schenkt und es sich im neuen Zuhause wohl fühlt. 

- Die Geschlechtsbestimmung wird von uns und die Gesundheitskontrolle wird vom Tierarzt übernommen.

- Bei der Abholung muss eine geeignete Transportbox mitgebracht werden (eine Kartonbox eignet sich dafür nicht)

- Das Transportrisiko liegt ausschließlich beim Käufer!

- Der Umtausch von den Tieren ist natürlich ausgeschlossen! 

- Falls wir persönliche Bedenken bei den Interessenten oder dem Käufer haben, behalten wir das Recht vor von dem Verkauf zurückzutreten.

-Kaninchen dürfen nicht in kleinen Käfigen gehalten werden. Sie sollten genügend Auslauf haben und eine Grundfläche von min. 2m².

-Kaninchen können Innen, Außen und auf der Terrasse, gehalten werden. Jedoch sollte man sie nicht abwechselnd drinnen und draußen halten, da sonst der Fellwechsel nicht ordentlich stattfinden kann. 

-Eine Reservation ist verbindlich, bitte reservieren sie das Häschen nur wenn sie sich ganz sicher sind das sie es auch haben wollen. Noch dazu müssen sie dem Kaninchen eine artgerechte Haltung vorweisen können. Reservation bitte nur mit genauer Angabe ihrer Telefonnummer, Adresse und ihrer Haltungsmethode, vornehmen. Natürlich dürfen sie gerne jederzeit unverbindlich Anfragen. 

-In bestehenden Gruppen werden unsere Kleinen, wenn möglich, paarweise abgegeben da dies die Integration erleichtert.

- Sie sollten sich versichern, das kein Familienmitglied eine Allergie gegen Kaninchenhaare oder Einstreu hat.

- Sie sollten als Erwachsener bei der Pflege der Tiere ihrem Kind als Unterstützung immer beistehen und sich auch Gedanken machen dass ihr Kind seine Interesse wechseln könnte und sich gar nicht mehr um die Tiere kümmern will. 

-Sehr selten gefällt uns ein schon reserviertes Kaninchen so gut dass wir es einfach behalten müssen. Falls dies passiert wird die Reservation natürlich zurück erstattet, oder wir einigen uns auf ein anderes Kaninchen.

 

 

Reservation:

-Da wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, verlangen wir eine Anzahlung von dem 1/2 Kaufpreis. Die Anzahlung muss entweder per Bar oder auf unser Konto (wir geben ihnen gerne nach Abspr. telefonisch oder per Email unsere Bankdaten), eingezahlt werden. Wenn das Geld nicht innerhalb 7 Tage eingezahlt wird, stellen wir das Kaninchen wieder frei. Bis die Anzahlung geleistet wurde, ist das Kaninchen für den Käufer "Provisorisch Reserviert- Angefragt"- provisorisch reservierte Tiere dürfen natürlich trotzdem von anderen Interessenten angefragt werden.

Wenn der Käufer das Kaninchen nicht abholen kann oder will, wird die Anzahlung NICHT zurück erstattet, sondern als Futterspende für die Tiere behalten. Falls das Tier erkrankt, gar stirbt, oder wir uns entschieden haben es zu behalten, WIRD die Anzahlung natürlich zurück erstattet.

Der Restbetrag wird dann bei der Abholung bezahlt.

Es besteht auch die Chance ein Kaninchen "provisorisch zu reservieren- anzufragen". Nach max. 5 Tagen werden wir informiert ob sie das Tier fest reservieren wollen, oder keine Interesse mehr haben. Falls sie sich aus irgendeinem Grund nicht mehr melden, stellen wir das Tier wieder frei.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!