ein Bild

Herzlich willkommen und liebe Grüsse aus dem Basel Biet!

Wir haben mehrjährige Erfahrung mit vielen verschiedenen Tieren: Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, Vögel, Hunden, Pferden usw. Wir sind daher absolute Tierliebhaber und stecken viel Liebe und Spass in dieses Hobby.

Colette: Ich bin Schülerin und liebe Tiere über alles. Es macht mir grossen Spass, mich mit ihnen zu beschäftigen und es ist ein unglaubiches Erlebnis zu sehen wie die Jungtiere sich entwickeln. Wir haben Katzen, einen Hund und die wunderschönen Zwergkaninchen. Täglich vor und nach der Schule kümmern wir uns viel und gerne um unsere Tiere.  

Annabelle: Da wir hier im Internet sind halte ich meine persönlichen Informationen lieber geheim. Das wichtigste ist, dass ich Annabelle heisse, ebenfalls noch in die Schule gehe und dass auch ich Tiere sehr liebe und unser Hobby, die Kaninchenzucht, vergöttere. Das machen meine jüngere Schwester und ich nicht, um Geld zu verdienen, sondern aus Liebe zu diesen sagenhaften und süssen Tieren, mit denen wir viele lustige und glückliche Stunden verbringen. Wir besitzen nur eine kleine Kaninchen Hobbyzucht, daher liegen uns unsere Tiere sehr am Herzen. Es fällt uns sehr schwer, die süssen Kleinen wegzugeben. Darum kommen sie nur in allerbeste Hände und wenn wir uns bei einem Käufer nicht so sicher sind, wird er abgesagt.

Anabelle & Colette: Unsere Mutter war zuerst nicht sehr froh über unsere Zuchtidee, aber jetzt hat sie die Kleinen Zwerge auch schon in ihr Herz geschlossen : Danke Mami! Ihr gefällt es sehr, dass wir uns vorbildlich und völlig eigenverantwortlich um die Tiere kümmern. Das war auch die Bedingung dafür dass wir die Kaninchen haben dürfen und es klappt bestens. Wir verbringen dadurch bei jedem Wetter viel Zeit im Freien.

Wir hatten die tolle Hilfe und Schulung von etablierten Züchter-Profis, bei denen wir unsere Kaninchen gekauft haben, von unserer sehr erfahrenen Tierärztin, von zahlreichen Büchern und sonstigen Informationsquellen über Kaninchen. Wir haben uns schon immer für diese süssen kleinen Tierchen interessiert. Es ist für uns eine grosse Freude, dass wir bei dem magischen Wunder vom entstehen neuen Lebens bei unseren Zwergkaninchen Anteil nehmen dürfen und sie dabei pflegen und unterstützen können. 

Selbstverständlich stehen unsere Eltern immer hinter uns, helfen bei der erstklassigen Futterbeschaffung, wodurch neben Körnerfutter und Heu auch 2-3 mal wöchentlich  frisches Futter wie Karotten, Salat, Gurken, Zweige und Äpfel zur Verfügung stehen. Neben der gesunden, sehr artgerechten Tierhaltung mit grossen Freigehegen werden auch finanzielle Transaktionen von unseren Eltern überwacht.
 
Sabina und Beat: Da wir mit Tieren aufgewachsen sind, haben wir jahrzehntelange Erfahrung im Umgang und der artgerechten Haltung von Tieren. Obwohl wir anfänglich zögerten, unseren Zoo noch zu vergrössern, haben wir in der Zwischenzeit die allerliebsten Zwergkaninchen auch sehr ins Herz geschlossen und lieben es, sie beim herumtollen zu beobachten. Ihre Lebensfreude ist ansteckend! Sie sind in der Haltung unkompliziert, da sie sehr autonom im Freien leben, allerdings unbedingt einen genügend grossen Käfig/Stall mit Auslauf benötigen und sonst nur auf tägliche Fütterung und wöchentliche Reinigung des Käfigs, angewiesen sind.
 
 
 

 

 

 

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!